|
Title: Keine Verbindung zum zentralen Benutzerverzeichnis (MAC) mit Screenshot Post by: DaseONE on November 24, 2007, 10:33:31 PM hallo,
ich habe keine möglichkeit mich über meinen mac zu registrieren. bei einem bekannten unter windows habe ich die registrierung abgeschlossen. jetzt kann ich mich aber auch nicht über meinen computer anmelden es kommt immer die selbe fehlermeldung und ich weiß nicht mehr weiter! http://img219.imageshack.us/img219/7301/bild1uy1.png ich habe keine desktopfirewall aktiv und auch bei deaktivierter routerfirewall hatte ich keinen erfolg! mit aktivierter ebenso wenig is ja klar ;) bitte helft mir weiter! hier ein paar infos zu meinem system: mac osx 10.5.1 (leopard) über ethernet mit fritzbox 7050 ins web (falls ihr mehr braucht sagt einfach bescheid) VIELEN DANK!!!! gruß DaseONE Title: Re: Keine Verbindung zum zentralen Benutzerverzeichnis (MAC) mit Screenshot Post by: Peter Helfenstein on August 20, 2008, 11:32:10 PM Hallo,
tritt dieses Problem mit den neuesten Releases immer noch auf? Gruss Peter Title: Re: Keine Verbindung zum zentralen Benutzerverzeichnis (MAC) mit Screenshot Post by: chriki on May 04, 2009, 10:49:45 AM Hallo Herr Helfenstein, Hallo DaseONE,
das gleiche Problem hat ein Kollege von mir, allerdings mit der neuesten Version von Collanos (1.4.0.2) unter Winbdows XP: "Es besteht keine Verbindung zum Collanos zentralen Benutzerverzeichnis. Bitte prüfen Sie Ihre Internet-Verbindung, oder versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal." Woran kann das liegen, wenn eine Internet-Verbindung besteht? Vielen Dank MfG Christian Title: Re: Keine Verbindung zum zentralen Benutzerverzeichnis (MAC) mit Screenshot Post by: Peter Helfenstein on May 04, 2009, 06:25:28 PM Hallo Christian,
seit der Version 1.4.0.2 kann man durch Klicken auf das Icon neben "Aktive Workspaces" und "Alle meine Workspaces" in Collanos Workplace die Perspektive "Technical Info" öffnen. Wenn die Verbindung zum CUD wieder nicht klappt: Öffnen Sie doch diese Technical Info Perspektive und klicken Sie unten rechts "Ping CUD". Sie sehen dann, ob eine Verbindung zum Central User Directory besteht und wie schnell Sie von dort eine Antwort bekommen. Ebenso können Sie prüfen, ob und wie gut eine Verbindung zur JXTA Kommunikationsinfrastruktur möglich ist. Bitte teilen Sie uns dann die Ergebnisse dieser Tests mit. Schöne Grüsse Peter |